Kooperiere mit mir!

Schön, dass Dich meine Inhalte ansprechen und Du Dir eine Kooperation mit mir vorstellen kannst.

Bevor ich Dir auf dieser Seite Möglichkeiten einer Kooperation mit mir aufzeige, möchte ich mich noch einmal selbst vorstellen:

Ich bin Antonia und blogge auf Goldschool DIY seit 2015. Getreu meinem Motto „make gold from old“ dreht sich hier alles um Upcycling, um alten Dingen einen neuen Wert und neues Leben zu verpassen. Dass mir Nachhaltigkeit am Herzen liegt, spiegelt sich auch in meinen beiden Lieblings-DIY-Themen wider: dem Nähen, das für mich ein Lossagen von der Fashion-Industrie ist, und die Herstellung eigener Naturkosmetik-Produkte – von Haarshampoo bis Bodylotion.

Gerne gehe ich Kooperationen ein, die zu mir und meiner Vision als nachhaltige DIY-Bloggerin passen. Alle in Kooperationen entstandenen Beiträge und Inhalte werde ich als „Werbung“ kennzeichnen.

Ich freue mich, wenn Du mit mir per E-Mail an goldschooldiy@gmail.com Kontakt aufnimmst! Auf Anfrage schicke ich Dir gerne mein Media Kit mit einer Preisliste. Ich bin mir sicher, wir können gemeinsam ein für uns beide passendes Angebot finden.

 

Welche Formen der Zusammenarbeit sind möglich?

Advertorials auf meinem Blog


Ist ein umfangreiches Kreativ-Projekt mit einer detaillierten Anleitung das Richtige für Dich? Du möchtest, dass sich dieses Kreativprojekt direkt an meine spezifische Zielgruppe wendet? Dann gibt es die Möglichkeit, ein Advertorial auf meinem Blog zu buchen. Hier entwickle ich unter Verlinkung und Erwähnung Deiner Produkte eine gesamte DIY-Idee und erkläre Schritt für Schritt die Umsetzung.

Beispiele:

Social Media-Kooperation (Instagram/ TikTok)/ Sponsored Posts

Passend zu Deiner Marke oder Deiner Kampagne überlege ich mir ein DIY-Projekt, das ich je nach Wunsch im Foto- oder Videoformat als Gesamtkonzept umsetze und auf meinen Social Media-Kanälen (Instagram und TikTok) teile.

Beispiele:


Content-Erstellung für Deine Unternehmensseite

Gerne erstelle ich Foto- oder Video-Produktionen oder ganze Blogbeiträge für Deine Unternehmens-Website oder Deine Social-Media Kanäle.

Beispiele:

DIY-Expertin für Film und Fernsehen

Vor der Kamera fühle ich mich wohl! Gerne trete ich in Videoproduktionen oder auch im Fernsehen als DIY-Expertin auf und kreiere vor der Kamera Kreativprojekte. Beim eintätigen Dreh von Simplicol im Juni 2021 in Berlin konnte ich hier bereits viele Erfahrungen sammeln und habe meine Leidenschaft für Videoformate unter Beweis gestellt. Die Ergebnisse des Drehs sind auf dem Instagram-Account von Simplicol zu sehen:


Workshop-Leiterin

Regelmäßig leite ich als DIY-Expertin seit November 2018 zu unterschiedlichsten Themen Kreativ-Workshops. Gerade im W1 – Zentrum für Junge Kultur in Regensburg konnte ich durch über eineinhalb Jahre hinweg monatlich oder öfter stattfindende Workshops viel Erfahrung im Anleiten und in der Unterstützung der Teilnehmer*innen sammeln. Gerne halte ich auch im Namen Deines Unternehmens einen Workshop!

Beispiele:

  • „Faschingsmasken aus Getränkekartons“-Workshop für Kinder in Kooperation mit dem Kulturamt Regensburg (Februar 2020) (Foto links)
  • „Adventskränze aus Stoffresten“ – Workshop auf einem Weihnachts-Blogger*innen Event von Maisons du Monde in München (November 2019) (Foto Mitte)
  • DIY mit Antonia „Näh- und Upcycling-Werkstatt“ – Monatliches Workshop-Format im W1 -Zentrum für Junge Kultur Regensburg. Foto: Stadt Regensburg/ W1 (Foto rechts)

Besuch von Events

Ich freue mich über Event-Einladungen und berichte gerne darüber! Hier war ich z.B. auf dem Oster-Event von Wayfair x Spoonflower in Berlin im März 2020.

Fotos: Nadine Kunath


Autorin für Magazine oder Bücher

Beispiele:

Was zeichnet mich besonders aus?

In der DIY- und Näh-Blogger*innen-Szene stelle ich ein junges, dynamisches Gesicht dar. Ich kann ein breites Spektrum von Menschen ansprechen, sowohl von der Altersgruppe, als auch von der Vielfalt meiner kreativen Fähigkeiten her. In neuen Formaten wie TikTok-Videos oder Reels fühle ich mich pudelwohl und schaffe es, mein Publikum zu begeistern. Mein besonderer Fokus auf Nachhaltigkeit ist dabei besonders zukunftsträchtig, da der Klima- und Ressourcenschutz uns alle etwas angeht und in den nächsten Jahren immer wichtiger und essenzieller werden wird – für Unternehmen wie für Privatpersonen.


Was ist mir bei Kooperationen besonders wichtig?

Authentizität & Nachhaltigkeit

  • Kooperationen gehe ich nur mit Unternehmen ein, die meinen Wertvorstellungen entsprechen und zu meiner nachhaltigen Lebensweise passen.

Nur meine eigenen Fotos und Texte

  • Alle Inhalte werden selbstverständlich allein von mir und mit größter Sorgfalt erstellt.

Transparenz

  • Alle Beiträge, die im Rahmen einer Kooperation entstehen kennzeichne ich nach §5a VI UWG mit „Werbung“.

Wertschätzung

  • Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind für mich die Basis einer guten Kommunikation!

Überzeugt?

Ich freue mich auf Deine Anfrage per E-Mail! Gerne schicke ich Dir auch mein Media Kit mit weiteren Infos zur Zusammenarbeit sowie meinen Blog- und Social Media-Statistiken zu.

Oder kontaktiere mich gleich über dieses Formular: