
Die erste Novemberwoche ist schon wieder vorbei und da wir jetzt so langsam aber sicher auf Weihnachten zusteuern, zeige ich euch heute mein erstes weihnachtliches DIY, eine Triangel-Deko mit Rosmarin. Den Rosmarin habe ich letztens auf dem Grünabfall gefunden und habe es einfach nicht übers Herz gebracht, ihn liegenzulassen. Da ich allerdings nicht wusste, wie lange er dort schon lag, habe ich mich dagegen entschieden, ihn zu Trocknen und zum Würzen zu nehmen. Also wurde er verbastelt. Zusammen mit ein paar anderen Gräsern und Mini-Hagebutten entstand eine schöne vorweihnachtliche Deko, die an einen Tannenbaum erinnert.
Dazu benötigt ihr:
- Metall-Triangel (circa 40 cm hoch, 20 cm breit)
- Rosmarin
- verschiedene Trockengräser und Mini-Hagebutten
- Blumendraht
- eine Gartenschere
- einen Strohstern
- einen Seitenschneider
- dünnes Garn
Zuerst werden von den Rosmarin-Büscheln die einzelnen Stängel abgeschnitten. Diese sollten möglichst gerade und nicht zu kurz sein.
Dann mit ein paar Umwicklungen den Blumendraht an der Metall-Triangel befestigen und zwei bis drei Äste Rosmarin an der unteren Kante um das Metall legen. Den Rosmarin mit dem Draht umwickeln und so an der Metall-Triangel befestigen.
So wird nun die komplette Triangel mit dem Rosmarin umwickelt. Am Ende den Draht noch ein paar Mal um das Metall wickeln und abzwicken.
Nun unten an der linken Ecke der Triangel die Trockengräser und Mini-Hagebutten arrangieren, die Enden fest mit Draht umwickeln und die überstehenden Stängel abzwicken.
Schließlich noch das Ende der Trockengräser mit Rosmarin verdecken und diesen mit ein paar Umwicklungen fixieren. In die Spitze der Triangel kann nun ein Strohstern gehängt werden.
Damit wünsche ich euch ein schönes sonniges Wochenende und freue mich, wenn euch meine Idee der DIY weihnachtlichen Triangel-Deko mit Rosmarin gefällt! Falls ihr noch nicht so sehr in weihnachtlicher Stimmung seid und euch eher einen herbstlichen Kranz binden wollt, könnt ihr auch mal bei meinem letzten Beitrag vorbeischauen! Und für alle, die Weihnachten kaum erwarten können: holt euch doch bei meinen Beiträgen von letztem Jahr Inspiration. Ob Filz-Christbaumkugeln oder Adventskalender.