DIY Seifenablage aus Eisstilen

Ich liebe meine Körperseife und mein festes Shampoo – aber ohne Ablage einfach auf den Rand der Duschwanne legen? Finde ich persönlich nicht sehr erfreulich,  da die Seife immer festklebt und man die Fließen nach jeder Benutzung schrubben darf. Da ich für ein anderes DIY-Projekt Eisstile aus Holz gekauft hatte (ja, shame on me, so viel Eis konnte ich dann auch nicht essen!) und davon noch einige übrig waren, habe ich daraus ganz einfach eine Ablage für meine Seife gebastelt. Und bisher hat sie sich echt gut bewährt!

Material für die Seifenablage:

  • 19 Eisstile
  • Holzleim (wasserfest)
  • Acrylfarbe (auf Ölbasis)
  • Papiertape
  • einen Pinsel

IMG_8269

Forme zuerst das grundlegende Quadrat, indem du zwei Eisstile parallel vertikal zueinander auflegst, deren Enden du mit einem Tupfer Kleber versiehst und im rechten Winkel zwei horizontale Eisstile festklebst.

IMG_8270

Nun betupfst du die Enden der beiden horizontalen Eisstile mit Kleber und legst wieder zwei vertikale darauf. Führe dies fort, bis du einen kleinen Turm gebaut hast, der überall drei Eisstile hoch ist.

IMG_8271

Nun klebst du die verbleibenden sieben Eisstile in gleichmäßigem Abstand oben auf deinen kleinen Turm.

IMG_8272IMG_8273

Lege ein paar Bücher auf die Konstruktion und lasse so den Kleber etwa eine Stunde trocknen. Dann kannst du die Seifenablage mit einem Tape schräg abkleben und die eine Seite mit Acrylfarbe bemalen.

IMG_8329

Lasse auch dies trocknen und ziehe das Tape ab. Nun ist deine Seifenablage einsatzbereit!

IMG_827403d771d7-5f25-4c34-b76e-0036ae4ea603

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Unterschrift

2 Kommentare zu „DIY Seifenablage aus Eisstilen

  1. hej hej Antonia,
    tolle Idee und sieht so schön aus 😍
    und dazu sehr praktisch 👍

    du hast immer so praktische gute Ideen! Wahnsinn 😉✌️

    da hast du also 19x Eis gegessen 🙈😂😂

    ich suche auch noch was für die Seife am Waschbecken. finde diese eher aus Gummi mit Noppen noch oben zur Seife gut.
    mich nervt es auch, wenn die Seife so festklebt und das Waschbecken so voll schmiert 🙈

    LG Andreas

    Liken

    1. Hallo Andreas,

      vielen Dank für deinen netten Kommentar! 😊
      Neee, ich habe die Eisstile leider gekauft. Das wäre ganz schön viel Eis gewesen, da ich zwei von diesen Ablagen gebastelt habe 😄

      Gummi hört sich auch super an. Ich muss mal sehen, wie gut sich das Holz hält. Im Zweifelsfall kaufe ich noch irgendeinen Holzlack zum Imprägnieren nach 😊

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s