Über mich

 

 Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Ich bin Antonia, 22 Jahre alt, und studiere in Regensburg. Schon seit meiner Grundschulzeit habe ich immer gerne gebastelt und gemalt. Dieses Hobby habe ich mir bis heute beibehalten und baue es stetig aus, indem ich neue Fähigkeiten erlerne und Kreativprojekte in alle möglichen Richtungen ausprobiere. Zu meinem Repertoire zählen daher lange nicht mehr nur malen und zeichnen, sondern auch sticken, stricken, nähen, weben, knüpfen, lettern, illustrieren… eigentlich alles, was ich für meine DIY-Projekte brauchen kann.

Meinen Blog GOLDSCHOOL habe ich 2014 gegründet, da ich mir selbst immer wieder gerne auf anderen Blogs Inspiration geholt habe und hole. So wollte auch ich meine eigenen Erfahrungen und Ideen mit anderen teilen und Menschen dazu anregen, selbst kreativ zu werden. Der Blog ist mein größtes Hobby und ich liebe es, meine DIYs zu fotografieren und Anleitungen zu schreiben. Am meisten freue ich mich, wenn andere meine Projekte nachbasteln!

Das Hauptaugenmerk meiner DIYs: Lieber alte Dinge upcyceln, Material in der Natur oder auf dem Flohmarkt finden, statt ständig neu zu kaufen. Geld sparen und dafür Dinge von unbezahlbar hohem immateriellem Wert herstellen. „Make Gold from Old“ eben.

Seit Herbst 2018 trete ich auch immer mehr aus der Online-Welt heraus und halte Vorträge und Workshops zum Thema DIY. Im W1 – Zentrum für junge Kultur in meiner Heimatstadt Regensburg habe ich sogar eine ganz eigene Kategorie unter dem Titel „DIY mit Antonia“ gegründet. Im Rahmen dessen gebe ich eine monatliche Näh- und Upcycling-Werkstatt und viele weitere Einzelworkshops zu Themen wie Lettering, Makramee, Betongießen, Weihnachtskarten gestalten, und was immer mir in den Sinn kommt. Termine hierzu gebe ich immer auf meinem Instagram-Account @goldschool.diy bekannt.

Zudem durfte ich bereits Workshops für Maisons du Monde und das Kulturamt Regensburg geben. Seit Januar 2019 trage ich zu jeder Ausgabe der Studierendenzeitschrift Uniglobale ein DIY-Projekt bei.

Ich freue mich auf Kontaktaufnahmen über meine E-Mail goldschooldiy@gmail.com oder direkt mit diesem Formular:

Alles Liebe und viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite,

Unterschrift