DIY-Tutorial: Blumen-besticktes Käppi

Ich bin im Upcycling- und Stickfieber! Ein weiteres langweiliges Teil aus meiner Garderobe hat einen neuen Schliff bekommen. Dieses DIY funktioniert ohne Stickrahmen, ohne Vorlage, es ist nicht schwer und nimmt keine zwei Stunden in Anspruch. Für alle DIY-Neulinge: ja, richtig gehört, zwei Stunden sind nichts für ein Bastel-Projekt. Ich brauche oft Wochen, um eines davon abzuschließen – dabei ist meine Ungeduld nicht ganz so förderlich und deshalb bleibt auch oft mal was auf der Strecke.

Wie dem auch sei, im Vergleich zu anderen meiner DIY’s geht dieses hier also richtig schnell.

Zum Projekt

Für dieses bestickte Käppi benötigst du natürlich ein altes/ langweiliges Käppi, Stickgarn in verschiedenen Farben und eine dicke Nadel. Ich habe dann einfach ohne Vorlage drauf los gestickt. Auch ein Stickrahmen ist bei Käppis normalerweise nicht nötig, außer sie sind aus relativ dünnem Stoff. Dann habe ich jeweils so lange in einer Farbe Blumen auf dem Käppi verteilt, bis der Faden aus war. Dadurch entsteht ein buntes Durcheinander und man weiß gar nicht so genau, was am Schluss dabei rauskommt. Doch so ist es ja bei den meisten DIY’s, nicht wahr? 😉

So sieht mein fertiges Käppi aus! Ich bin jetzt gut gerüstet für den Frühling und mein Kleiderschrank besitzt ein langweiliges Teil weniger!

Antonia

P.S.: Wäre es hilfreich für dich, wenn ich zu jedem Projekt den Schwierigkeitsgrad und die einzuplanende Zeit angebe? Hinterlasse hier gerne einen Kommentar!

8 Kommentare zu „DIY-Tutorial: Blumen-besticktes Käppi

    1. Vielen Dank, das freut mich sehr zu hören, dass dir meine Projekt gefallen! 😊
      Ich würde ja so gerne noch viel mehr meiner Ideen umsetzen, aber meistens mangelt es wirklich nur an der Zeit! Drei, vier oder mehr Stunden am Stück kann man sich selten eben so mal freinehmen. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Du gibst dir so viel Mühe, das sieht man!!
        Aber klar, man kann ja nicht nur an seinen Hobby arbeiten 😉

        Das wichtigste ist, wenn man es für sich macht und man zufrieden damit ist!
        … und wenn man dann Lob bekommt, ist das doch extrem schön 🌹

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s