DIY DENIM JACKET MAKEOVER

Vor einigen Monaten gab es von mir schon mal ein Jeansjacken Makeover. Ich war wieder auf dem Flohmarkt unterwegs und habe eine weitere ziemliche coole dunkelgraue oversized Jeansjacke für 2,50€ erstanden. Schnäppchen! Doch nach ein-, zweimaligem Tragen wurde sie mir dann etwas zu eintönig… und zu männlich. Da ich diesmal zu ungeduldig zum Besticken war, habe ich kurzerhand auf Amazon zwei Kranich-Aufbügler und Magnolienzweig-Aufnäher für wenig Geld bestellt.

img_7538-4

img_7542-4
Zwischen den Aufbügler und das Bügeleisen sollte unbedingt ein Stück Backpapier gelegt werden. Auf höchster Wärmestufe den Patch an jeder Stelle etwa 15-20 Sekunden andrücken. Das war der schnelle Teil des Jacken-Makeovers!

 

img_7553-1

img_7550-1
Den Aufnäher habe ich zuerst glatt gebügelt, da er durch den Versand etwas aus der Form geraten war. Dann habe ich ihn mit relativ großen Stichen auf die Rückseite der Jacke genäht.

 

img_7554-1

img_7557-11503828660497img_3447-2

1503828610372-1
Jacke: Second Hand, Kleid: Zaful, Beutel: H&M, Schuhe: Paul Green

… und schon wieder auf dem Flohmarkt unterwegs!

Liebste Grüße,

Antonia

10 Kommentare zu „DIY DENIM JACKET MAKEOVER

    1. Danke dir, Andreas! Ich finde die Jacke auch richtig schön und freue mich schon auf den Frühling, wenn ich sie endlich wieder tragen kann! 😊 Und wenn man nicht gerade Patches zum Nähen, sondern nur zum Bügeln kauft, geht das DIY auch richtig schnell!

      Gefällt 1 Person

      1. ja, ja, der Frühling. 🤔 wo bleibt der denn nur 🙈 Es ist so saumäßig kalt und überall wieder Schnee und Eis. DAS wäre im Dezember wesentlich schöner gewesen 😉😂😂

        Na, dir ein tolles Wochenende 🙌

        Gefällt 1 Person

      2. Da hast du wohl recht! Ich wehre mich im Moment gegen die Kälte, und trage die ganze Zeit schon Frühlingssachen 😄 Mal sehen, wie lange ich das noch durchhalte 😄
        Danke, dir ebenfalls schöne Tage! 😊

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s